Vom 25.-27. Juli fand in Heidenheim das Landeskinderturnfest 2014 statt. Über 4.000 Kinder im Alter von 6 – 14 Jahren verbrachten von Freitag bis Sonntag drei erlebnisreiche Tage in Heidenheim. Sie nahmen an verschiedenen Wettkämpfen teil und hatten bei den angebotenen Show- und Mitmachangeboten viel Spaß. Außer Turnern des Schwäbischen und Badischen Turnerbundes gingen auch Turner des Bayerischen Turnverbandes an die Geräte. Der TSV Niedernhall/Turnstützpunkt Kochertal war mit zwei Turnern vertreten. Die Brüder Bastian und Benjamin Hofmann starteten beim Wahlwettkampf der 11-Jährigen an den Geräten Sprung, Boden und Minitrampolin.  Beide turnten einen hervorragenden Wettkampf und lieferten sich ein spannendes Rennen um die vorderen Plätze. Am Ende siegte Benjamin ganz knapp vor seinem Bruder Bastian (2. Platz). Benjamin wurde mit überzeugender Leistung Landessieger in seiner Altersklasse.

Außerdem nahmen sie gemeinsam mit 7 Turnern des WTG Heckengäu am „Besonderen Wettkampf“ teil (Paddeln und 2.000 m Lauf) und belegten unter den mehr als 40 teilnehmenden Mannschaften den 3. Platz.

rlandeskind_2014