Der Verein

Der TSV Niedernhall präsentiert sich heute nach mehr als 100 Jahren immer noch als ehrenamtlich geführter Verein. Ein Verein unserer Größe sei „ehrenamtlich nicht zu führen“, sagen die Vereinsberater des Schwäbischen Turnerbundes – wir sind der Beweis dass es funktioniert und darauf sind wir stolz.

Der TSV Niedernhall wurde 1907 gegründet, hat aktuell ca. 1400 Mitglieder und ist somit der drittgrößte Verein im Turngau Hohenlohe.

Der Verein setzt sich aus fünf eigenständigen Abteilungen zusammen:  Turnen – Fußball – Tischtennis – Tennis und Tauchen.

Wir bieten unseren Mitgliedern ein vielseitiges und abwechslungsreiches Sportprogramm für jedermann.

In den einzelnen Abteilungen wird für jede Altersklasse ein abwechslungsreiches Sportprogramm geboten. Die Turnabteilung hat mit ihren unterschiedlichen Sportarten das vielseitigste Angebot. Sie bietet folgende Sportmöglichkeiten an: Aikido, Faustball, Gesundheitssport, Herzsport, Jazztanz, unterschiedlichste Kursangebote, Leichtathletik, Rope Skipping und Turnen vom Mutter-Kind bis zu den Senioren. Unsere Kursangebote werden auch für Nichtmitglieder angeboten.

Der TSV Niedernhall wirkt bei verschiedensten Veranstaltung mit und richtet jedes Jahr am letzten Januarwochenende seine, weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannte, Jahresfeier aus.

In den einzelnen Abteilungen/Gruppen werden Ausflüge, Hocketse, Wanderungen, Weihnachtsfeiern organisiert und angeboten. Durch gemeinsame Veranstaltungen wird der Zusammenhalt und die Freundschaft untereinander gefördert.

Im Götzenhaus 1. Stock
74676 Niedernhall
info@tsv-niedernhall.de

Öffnungszeiten: Montags 8.30 – 12.00 Uhr
Dienstags von 16.30 – 18.30 Uhr
Freitags von 8.30 -12.00 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie uns eine Nachricht auf den Anrufbeantworter hinterlassen oder Sie schreiben uns eine Email.

In der Geschäftsstelle sind Susanne Kalmbach und Sabine Gounaris für Sie da. Sie erhalten hier Informationen zu den Angeboten des TSV Niedernhall, Vordrucke zur Anmeldung und es werden Bescheinigungen ausgestellt.

Im Götzenhaus finden auch unsere Vorstands- und Hauptausschusssitzungen des Vorstands und der Abteilungsleiter statt.

0 Sportarten
0 Mitglieder
0 Sportstätten

Die Sportstätten

• Großsporthalle mit 3 Hallenteilen und einem kleinen Spiegelsaal
  • Neubau Gymnastikhalle – Spiegelsaal mit 18 x 18 m Wettkampffläche
  • Neubau Gerätehalle – mit feststehende Kunstturngeräten
  • Sportanlage mit Rasenspielfeld und kompletter Leichtathletikanlage
  • Trainingsplatz
  • Hartplatz  mit Kunststoffbelag und Hochsprunganlage
  • Faustballplatz mit 2 Feldern
  • „Sportplatzhäusle“ zur Bewirtung von Festen und Fußballspielen
  • 3 Tennisplätze mit Tennisheim
  • Geräte und Kompressor Raum Taucher
  • Freibad und Sole-Bewegungsbad

Das zusammenhängende Sportareal im Brückenwiesenweg ist unbedingt ein Besuch wert.