Am 14.07.18 fanden in Neckarsulm die Frankenmeisterschaften statt. Es starteten fünf Niedernhaller Leichtathleten.
Lilly Hofman nahm in der Altersklasse W10 teil. Sie belegte den 11. Platz über 50 Meter in einer Zeit von 9,06 Sekunden. Die 800 Meter absolvierte sie in 3:12,93 Minuten, was für den 8. Platz reichte. In der letzten Disziplin konnte sie erneut ihre Platzierung verbessern und erreichte den 5. Platz im Weitsprung mit einer Weite von 3,53 Metern.
Janne Strehle startete in derselben Altersklasse für die Jungen. Mit einer Zeit von 8,39 Sekunden auf 50 Metern wurde er 5. Die 800 Meter überwand er in 2:50,20 Minuten, was seine neue persönliche Bestleistung ist und Platz 4 bedeutete. Auch im Weitsprung stellte er mit einer Weite von 3,77 Metern seine neue persönliche Bestleistung auf und erreichte damit den 3. Platz.
Lea Strehle, die in W13 startete, erreichte auf 75 Metern mit einer Zeit von 10,92 Sekunden den 4. Platz. Im Weitsprung stellte sie mit einer Weite von 4,58 Metern ihre persönliche Beistleistung auf und erreichte auch hier den 4. Platz.
Johannes Knoblach nahm in der Altersklasse M13 gleich an 5 Disziplinen teil und erreichte 4 Frankenmeistertitel! Im 75-Meter-Sprint wurde er mit 10,40 Sekunden 2. Über 800 Metern sicherte er sich mit 2:22,00 Minuten den Frankenmeistertitel. Auch über 60 Metern Hürden in 10,21 Sekunden schaffte er mit neuer Beistleistung Platz 1. Im Hochsprung musste er 1,47 Meter für Platz 1 überwinden. Im Kugelstoßen holte er sich den 4. Titel mit einer Weite von 9,04 Metern.
Maximilian Rösch nahm in der Altersklasse U18 über 100 und 200 Metern teil. Auf 100 Metern erreichte er mit einer Zeit von 11,58 Sekunden Platz 3. Auf 200 Metern holte er sich den Frankenmeistertitel in einer Zeit von 23,21 Sekunden.