Maxi Rösch 2.v.re.

Am Sonntag, 19.05.2019 fanden im Ulmer Donaustadion die Württembergischen Team-Meisterschaften statt. Maximilian Rösch (U 20) vom TSV Niedernhall wurde in die Auswahlmannschaft der Unterländer LG berufen. Gleich die erste Disziplin, die 4 x 100 m- Staffel, brachte ein großes Erfolgserlebnis. Gemeinsam mit seinen Trainingskameraden aus dem Leichtathletik-Stützpunkt Samuel Babatunde (TSG Waldenburg), Yanik Heink (TSV Künzelsau) und Moritz Schuster (TSG Waldenburg) lief er in der Staffel 43,74 s. Dabei zeigten die Athleten ein läuferisch sowie wechseltechnisch perfektes Rennen. Das gleiche Staffelquartett lief im Vorjahr 45,09 s. Somit konnten sich die vier Jungs um unglaubliche 1,35 s steigern und wurden mit der Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften belohnt, die Ende Juli in Ulm stattfinden werden. Aber Maximilian setzte noch einen drauf. In seinem 100 m- Einzelsprint wurde er mit 11,13 s gestoppt. Auch hier knackte er die DM-Norm von 11,20 s. Mit seiner Zeit war er zweitschnellster aller 32 Sprinter. Mit der Zeit von 11,13 s steigerte Maxi seine Bestzeit aus dem Jahr 2018 um 4,2 Zehntelsekunden und konnte somit wertvolle Punkte zum Teamergebnis beisteuern. Die Mannschaft der Unterländer LG belegte nach 8 Disziplinen einen guten 5. Platz.