Über 300 Turnkinder aus dem Kocher- und Jagsttal trafen sich zum Kreiskinderturnfest in Niedernhall . Der TSV Niedernhall war Ausrichter.
Schon am Morgen um neun Uhr begannen die ersten Wettkämpfe der Nachwuchsturner in der Halle, eine Stunde später auf der neuen Leichtathletikanlage die Leichtathleten. Die Organisatoren und Übungsleiter sowie die Kampfrichter hatten alle Hände voll zu tun.
Die Größeren Kinder absolvierten ihre Disziplin in der neuen Gerätehalle sowie der Großsporthalle, die vier- bis siebenjährigen absolvieren ihr 6 Disziplinen, die sich aus Leichtathletik und Turnelementen zusammensetzten, im Freien.
„Das ist der wahre Sport“ kommentierte das Publikum beim Zuschauen der Kinder, die mit Begeisterung und Leidenschaft bei der Sache waren.
Nach den Wettkämpfen stärkten sich die Kinder in der Neu erstellten Mensa. Für das Wohl der Kinder war bestens gesorgt, sie bekamen Nudeln mit Hackfleischsoße oder Tomatensoße mit Käse und dazu ein Getränk. Hierfür möchte sich der TSV bei Marianne Weber, Anlagentechik GmbH aus Niedernhall recht herzlich bedanken. Sie sponserte das Essen.
Nach der Stärkung zogen die Kinder aller Vereine, begleitet von der Stadtkapelle Niedernhall, vom Hörnlesweg mit Schlachtrufen und Fahnenschwingen in die Turnhalle ein.
In der Halle erwartete sie schon Bürgermeister Emil G. Kalmbach, Pfarrer Schirkonyer, die Vertreterinnen vom Sportkreis Frau Hofmann und Turngau Hohenlohe Frau Kantenwein sowie der Vorsitzende des TSV Niedernhall Dr. Jens Ehrmann mit einer kurzen Ansprache.
Die Wartezeit bis zur Siegerehrung verkürzten Aufführungen der Jazzmädels aus Weißbach, der Majoretten und der Rope Skippers des TSV Niedernhall und die Turner des Stützpunkt Hohenlohe.
Stolz nahmen die vielen Sportler ihre Urkunden entgegen. Viele Sportler haben sich zugleich für das Gaujugendturnfest in Gaildorf qualifiziert.