Leichtathletik Stützpunkt Hohenlohe

olympischen Sportdisziplin

Unter der Führung der bewährten KTV Hohenlohe bieten wir die olympischen Sportdisziplin Leichtathletik über den „Leichtathletik-Stützpunkt Hohenlohe“ an.

Die fest angestellte Stützpunktrainerin Birgit Grüneberg ist Diplomsportlehrerin und verfügt über sportwissenschaftliche und trainingsmethodische Kenntnisse in den olympischen Grundsportarten – speziell in der Sportart Leichtathletik. Sie hat langjährige pädagogische Erfahrung in der Führung von Kindersportgruppen im Trainingsbetrieb wie auch in der Wettkampfbetreuung.

Die Qualitätsbedingungen des Leichtathletik Stützpunkt Hohenlohe

• Athleten/Eltern sind Kunden des Stützpunktes
  • TOP-Qualität in Betreuung, Training und Wettkampf der Sportler/innen
  • Professionelles Management der Stützpunkt-Dienstleistungen
  • Bekenntnis zur Leistung in verschiedenen Leistungsklassen
  • Gewährung eines hauptamtlichen Trainings
  • Pädagogische Verantwortung für Training und Schule im Spitzensport
  • Sozialkompetenz als Voraussetzung für ganzheitliche Leistungserbringung

Finanzierung

Finanziert wird die Kooperation durch einen jährlichen Vereinsbeitrag der teilnehmenden Vereinen (Niedernhall, Ingelfingen und Künzelsau), einer festen Zuwendungen der „Heinz-Ziehl-Stiftung“  und den Mitgliedsbeiträgen der teilnehmenden Kinder:

Mitgliedsbeitrag

• 28,- € pro Monat und Kind

Ermäßigungen:

a.) 25 % für Geschwister

b.) 50 % bei Mitarbeit in Funktion

Dafür übernimmt die KTV Hohenlohe e.V. die gesamten Verwaltungs-/Finanzaufgaben, wie z.B. Beitragsrechnungen, Gehaltsanweisungen, WK-Meldungen in Zusammenarbeit mit der Trainerin, Sportler-Infos zu Wettkämpfen, Stundenpläne und transparente Abrechnung innerhalb der KTV Hohenlohe e.V. als eigenständiges Profit-Center.

Teilnahme: Jungen- und Mädchengruppen für 6-9-Jährige und 10-13-Jährige.

Trainingsbetrieb nach abgestimmtem Stundenplan in verschiedenen Hohenloher Vereinen.

Anmeldung

Die Eltern können ihr Kind in schriftlicher Form bei uns voranmelden: Name, Alter, Einverständnis der Eltern und Mitgliedschaft im TSV Niedernhall.

Anschrift:
TSV Niedernhall
74676 Niedernhall

Jedes Kind hat die Möglichkeit an zwei „Schnupper-Trainingseinheiten“ teil zu nehmen. Wer dann dabei bleiben möchte, bekommt ein offizielles Vertragsformular der KTV Hohenlohe zugeschickt, mit dem die Eltern die Mitgliedschaft ihres Kindes erklären.

Weitere Informationen erhalten Sie über unsere Geschäftsstelle

Altersgruppe Halle Tag Uhrzeit Übungsleiter